11. und 12.7.2024
jeweils um 18h im Foyer
Die Theater-AG an der "Kulturschule" Otto-Hahn-Gymnasium erfreut sich so großer Beliebtheit, dass es inzwischen zwei davon gibt!
Die Theater-AG der Mittelstufe von Pia Becker präsentiert das auf der Grundlage des gleichnamigen Romans von Kirsten Fuchs selbst verfasste Theaterstück "Mädchenmeute".
Das Leben der 15-jährigen Charlotte ändert sich schlagartig, als sie mit acht anderen Mädchen in ein Feriencamp fährt. Ein ganz normaler Sommer, in dem man Dinge macht wie Wandern, Stockbrot essen, Baden oder Grillen? Nein! Denn normal läuft in diesem Camp gar nichts: Das Gepäck verschwindet, eine Blutlache wird gefunden, die Mädchen werden eingesperrt und eines der Mädchen verschwindet spurlos. Und spätestens, als sich die Campleiterin als katzenfanatische Verrückte herausstellt, ist klar, dass sie hier unmöglich bleiben können. Die acht komplett verschiedenen Mädchen fliehen ins Erzgebirge, wo sie das erste Mal komplett auf sich allein gestellt und ohne wirkliche Verbindung zur Außenwelt sind. Plötzlich stellt sich heraus, dass die Campleiterin vermisst wird und man glaubt, dass die Mädchen sie ermordet hätten. Spätestens jetzt können sie nicht mehr zurück. Zurück ins Camp oder in ihr altes Leben!
"Mädchenmeute" wird am 11. und 12.7.2024, jeweils um 18 Uhr im Foyer des Otto-Hahn-Gymnasiums aufgeführt.