Nach unserem erfolgreichen Auftritt beim ersten Wettkampf von "Jugend trainiert für Olympia & Paralympics" im Dezember 2023 in eigener Halle, ging es für die Jungs der WK3 am Donnerstag, 08.02.2024 zum RB-Finale nach Neckarsulm. Das Ziel unserer Reise nach Neckarsulm stand bereits beim Treffpunkt fest: Wir wollten uns auch in diesem Jahr für das Landesfinale qualifizieren.
Voller Selbstbewusstsein starteten die Jungs in das erste Spiel gegen das Friedrich-Schiller-Gymnasium aus Marbach. Nach 20 intensiven Spielminuten konnte der erste Sieg des Tages verbucht werden. Es sollte nicht der letzte Sieg bleiben! Im zweiten Gruppenspiel gegen das Remstal-Gymnasium aus Weinstadt taten sich die Jungs in der ersten Hälfte etwas schwer. Doch durch eine Leistungssteigerung nach der Halbzeitpause konnte auch dieses Spiel letztendlich deutlich gewonnen werden. Somit war das Halbfinale bereits gesichert! Im letzten Gruppenspiel konnte dank eines souveränen und deutlichen Sieges gegen das Justinus-Kerner-Gymnasium aus Weinsberg nochmal Selbstvertrauen getankt werden. Im Halbfinale wartete das Wirtemberg-Gymnasium aus Stuttgart auf uns. Dank aktivem Abwehrverhalten und zielstrebigem Spiel mit viel Zug und Tempo zum Tor konnte das Halbfinale mit 20:13 gewonnen werden. Durch den Einzug ins Finale war das Ziel bereits erreicht: Wir stehen erneut im Landesfinale! Zum Abschluss des Wettkampfes stand dann das Finale gegen das Mörike-Gymnasium aus Göppingen an. Unsere Jungs ließen auch in diesem Spiel wenig zu und konnten sich letztendlich mit 15:9 durchsetzen. Mit 5 Siegen traten wir die Heimreise an, auf welcher die Gedanken schon beim Landesfinale waren, das Ende Februar ausgespielt wird.
Gratulation an die Jungs für die starke Leistung! Danke an alle anwesenden Eltern für die Unterstützung vor Ort und die Organisatoren für den reibungslosen Ablauf des Wettkampfes!
Es spielten: Paul Zimmer, Max Klein, Maximilian Ehrhardt, Jannik Ziegler, Felix Leipner, Benjamin Schempp, Sebastian Haisch, Maximilian Oppold, Finn Treiber, Mats Rieck & Michel Kostron