Nach unserem erfolgreichen Auftritt beim ersten Wettkampf von "Jugend trainiert für Olympia & Paralympics" im Dezember 2023 in Plochingen, ging es für die Mädels der WK2 am Donnerstag, 22.02.2024 zum RB-Finale nach Beilstein.
Mit einer ordentlichen Leistung starteten die Mädels in das erste Spiel gegen das Eduard-Mörike-Gymnasium aus Neuenstadt. Nach 20 Spielminuten konnte der erste Sieg des Tages verbucht werden. Es sollte nicht der letzte Sieg bleiben!
Im zweiten Gruppenspiel gegen die Gemeinschaftsschule Korb schlichen sich zwar zahlreiche technische Fehler ein, dennoch konnte auch dieses Spiel letztendlich deutlich gewonnen werden. Somit war das Halbfinale bereits gesichert! Im letzten Gruppenspiel konnte dank eines souveränen und deutlichen Sieges gegen das Friedrich-Schiller-Gymnasium aus Marbach am Neckar Selbstvertrauen für das anstehende Halbfinale getankt werden. Im Halbfinale wartete dann das Herzog-Christoph-Gymnasium aus Beilstein auf uns. Dank aktivem Abwehrverhalten und zielstrebigem Spiel mit viel Zug und Tempo zum Tor konnte das Halbfinale mit 15:7 gewonnen werden. Zum Abschluss des Wettkampfes stand dann das Finale gegen das Mörike-Gymnasium aus Göppingen an. Leider mussten sich unsere Mädels am Ende eines hochklassigen Finalspiels aber geschlagen geben.
Gratulation an unsere Mädels für die starke Leistung und einen starken 2. Platz beim RB-Finale! Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein!
Es spielten: Carla Kentischer, Jorina Schade, Meike Knodel, Meike Hohlweg, Natalie Klapper, Mia Hinz, Katharina Schloot, Ronja Kostron, Odilia Rapp, Mona Illi & Finja Waldeck. Betreut wurden die Mädels von Julia Pfizenmaier.